zurück zu A-Z
zurück zu Chronik


"Aufs Blatt gehauen und verwischt: Januarblätter"

fünfzig Zeichnungen,
ein (fast) leerer Spiralblock,
ein Minenhalter,
ein Küchenpapier
und eine Art Protokoll als
ein (1) Werk, im

Januar 2013



"Chaos hatte ich stets und habe ich noch immer genug in mir, aber kann ich daraus (jetzt noch), wie Nietzsche will, "einen tanzenden Stern gebären"?
___Die Kunst ist tot, es lebe die Kunst - so hätte mein Motto oder mein Mantra bei dieser Arbeit lauten können. Denn mit ihr melde ich mich, wenn man so will, als Künstler oder als "Künstler" (mit dem Vor-Wort "bildender") nach ungefähr einjähriger Pause zunächst einmal bei mir selbst zurück."

___(aus dem Protokoll pdf)









Lothar Rumold: "Aufs Blatt gehauen und verwischt: Januarblätter"
Januarblatt Nr. 10, 20, 30, 40, 50 (je 40x41 cm) und Utensilien

Protokoll als pdf

zurück zu A-Z
zurück zu Chronik